Folgen Sie uns:

Wir über uns

Zuhause Wir über uns

WER WIR SIND

Steuerberatung seit über 70 Jahren

Die Kanzlei Schreiber & Partner kann auf eine über 70-jährige Tradition zurückblicken. Gegründet im Jahr 1948 von Steuerberater Adolf Schreiber wird die Kanzlei heute von Steuerberater Paul Schreiber und Rechtsanwalt Steffen Schreiber in der zweiten und dritten Generation geführt.

Die Zweigniederlassung in Waldbronn-Busenbach wurde 1963 mit Gustav Lauinger als Niederlassungsleiter gegründet und wird nunmehr von Steuerberater Stephan Lauinger in zweiter Generation geleitet.

Über die gesamte Zeit des Bestehens unserer Kanzlei betreuten und betreuen wir, gemeinsam mit einem Team von hochqualifizierten und -motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, eine breitgefächerte Mandantschaft aus verschiedensten Branchen, von der Privatperson, über das Einzelunternehmen bis hin zu großen mittelständischen Personen- und Kapitalgesellschaften. Die gegenwärtige und zukünftige Ausrichtung unserer Kanzlei ist dementsprechend auf diesen Mandantenkreis zugeschnitten.

Neben der Steuerberatung umfassen die von uns angebotenen Dienstleistungen auch die Rechtsberatung. Nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ begleiten wir unsere Mandantschaft von der Existenzgründung, über den täglichen Geschäftsbetrieb, bis hin zur Übergabe des Unternehmens in die Hände der nächsten Generation.

KANZLEIGESCHICHTE

Die Chronik von Schreiber & Partner

blank image

1948 - Kanzleigründung

Gründung durch Adolf Schreiber, damals noch in der Schlossgartenstraße. Adolf Schreiber nahm die damals neu geschaffene Möglichkeit wahr, von der Finanzverwaltung in die Steuerberatung zu wechseln.

blank image

1968 - Eintritt von Paul Schreiber in die Kanzlei

Der Sohn des Kanzleigründers, Paul Schreiber, tritt in die Kanzlei ein. Anfänglich als Steuerbevollmächtigter, dann ab 1977 als Steuerberater. Zwischenzeitlich – im Jahr 1953 – war die Kanzlei in neue Räumlichkeiten in der Steigenhohlstraße umgezogen.

blank image

1999 - Einritt von Steffen Schreiber in die Kanzlei

Mit Rechtsanwalt Steffen Schreiber tritt die dritte Generation in die Kanzlei ein.

blank image

2000 - Gründung von Schreiber & Partner

Die zunächst als GbR geführte Kanzlei wechselt in die damals neu geschaffene Rechtsform der Partnerschaftsgesellschaft mit Paul Schreiber und Steffen Schreiber als Partner.

blank image

2012 - Fachanwalt für Steuerrecht

Rechtsanwalt Steffen Schreiber erwirbt die Zusatzqualifikation des Fachanwalts für Steuerrecht.

Vereinbaren Sie einen Termin

Haben Sie steuerliche oder rechtliche Fragen? Vereinbaren Sie mit uns ein persönliches Gespräch!

+49 (0)7243 5438-0